MBSR kann ihnen helfen bei:

  1. Burnout und Erschöpfung
  2. beruflichem/ privatem Stress
  3. chronischen Schmerzen, auch Rückenschmerzen
  4. Nervosität
  5. mangelnder psych. Widerstandsfähigkeit
  6. psychosomatischen Krankheiten
  7. Konzentrationsproblemen
  8. Bluthochdruck
  9. Leben mit chronischen Krankheiten
  10. Infektanfälligkeit
  11. Angstproblematiken
  12. Verlust an Lebensfreude
  13. schwierigen Lebenssituationen
  14. besonderen Anforderungen
  15. Impulsivität
  16. Konfliktbewältigung

Aktuelle Kurstermine:

8 wöchentliche Termine
donnerstags 19:00 - 21:30
ab 23. Januar 2020
Tag der Achtsamkeit:
Samstag, 29.02.2020

Kursgebühr: 330.- Euro pro Person

Einmalige Kursgebühr: 290.- Euro pro Person (Zertifizierungskurs)


Nächster geplanter Kursbeginn:

Ende Oktober 2020


Telefonische Erstberatung gratis!

Alle Fragen rund um meine Kurse beantworte ich ihnen gerne bei einem ersten, kostenlosen Telefongespräch.


Ihre Trainerin

Über mich:

Ich bin von Haus aus Pilotin (Flugkapitän bei British Airways), wo ich auf Kurz- und Langstrecke insgesamt über 20 Jahre geflogen bin, bevor ich aus ge- sundheitlichen Gründen „das Headset an den Nagel hängen“ musste.

Davor war ich einige Jahre Fluglotsin in Hamburg, Bremen und Lübeck.

Nach meinen eigenen bewegenden Erfahrungen in meinem ersten MBSR-Kurs als Schmerzpatientin wuchs mein Wunsch, diese wunderbare Methode einmal weitergeben und selbst unterrichten zu dür- fen.

Das Ende meiner Fliegerkarriere hat mir diesen Weg ermöglicht, den ich jetzt mit großer Begeisterung und viel Neugier auf weiteres Wissen verfolge. Seit mehreren Jahren vertiefe ich meine persönliche Meditations- und Achtsamkeitspraxis, nehme an regelmäßigen Schweigeretreats teil und bilde mich kontinuierlich weiter.